Skip to main content

Bachata
Saarbrücken

Bachatasaar die Nummer eins für Bachata im Saarland
Manuel und Nergiz bieten Bachata in Saarbrücken

Bachatasaar

Bachata Saarbrücken mit deinen Top Trainern Manuel und Nergiz. Profitiere von unserem technischen Wissen und erweitere deine Tanzskills.
Lass dich inspirieren von unserem Style und nutze die Chance um
deinen eigenen zu entwickeln.
Schau vorbei und überzeuge dich selbst von unseren Unterrichtskonzepten.

“Die erste Adresse für Bachata im Saarland.”

Martin BurgerTanzlehrer

Unser Bachata Angebot

Tanzkurse

Lerne mehr über unsere wöchentlich stattfindenden Bachata Tanzkurse.
Von den Bachata Grundschritten bis zu unserem Kurs für Fortgeschrittene, wir bieten dir den passenden Kurs für Bachata in Saarbrücken.

Workshops (coming soon)

Unsere regelmäßig stattfindenden themenbasierten Bachata Workshops.
Privatstunden

Privatstunden

Bachata Privatstunden in Saarbrücken

Werte von Bachatasaar

Technikbasierter Unterricht

Lerne die Technik hinter jedem Move. Wir vermitteln insbesondere technisches
Verständnis für alle Abläufe.

Themenbasierter Unterricht

Module statt Choreographien. Du baust dir daraus deine eigenen Figuren zusammen.

Kreiere deinen eigenen Stil

Du bekommst die notwendigen Techniken und Tools, die dir zu deinem eigenen Stil verhelfen.

Musikalität- Catch the break!
Wir beschäftigen uns mit dem Aufbau der Bachata Songs und entwickeln ein
Verständnis für Musik. So kannst du deinem Tanz mehr Spice geben.
Be up to date

Wir bleiben für dich auf dem neuesten Stand und entwickeln uns immer weiter.

Offenes Ohr
Unsere Tanzschüler liegen uns am Herzen. Wir berücksichtigen deine Wünsche
und freuen uns über dein Feedback.

Auf diese Bewertungen sind wir stolz!

Die Beiden haben uns gerade noch gefehlt ! 😉
Ihre Kurse, Salsa wie Bachata sind sehr gut aufgebaut.
Es geht nicht nur um Figuren, wie in den meisten Kursen, nein, Technik und ausführliche Erklärungen sind das A und O im Kurs.
Sie bringen viel positive Energie mit und das überträgt sich auf die Kursteilnehmer. Ich kann nur jedem empfehlen die Kurse zu besuchen, bin ja selbst dabei. Es macht mächtig Spaß mit euch. Vielen lieben Dank Nergiz und Manu.

FelixKursteilnehmer Fortgeschrittenen Kurs

Nergiz und Manu vermitteln die richtige Technik der Bewegungen bis ins kleinste Detail. Es macht unheimlich viel Spaß von den beiden zu lernen, da Sie eine tolle Atmosphäre schaffen und auch ihre Schüler/innen immer wieder motivieren. Ich freue mich jede Woche aufs Neue auf den Tanzkurs mit Ihnen! Weiter so!

SarahKursteilnehmer Fortgeschrittenen Kurs

Herzensempfehlung ❤️
Sehr professionelle Tanzlehrer, man spürt wie viel Spaß sie dabei haben zu unterrichten. Ihr seid super.

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und schon in kurzer Zeit viel gelernt - da macht es doppelt so viel Spaß. Auch wenn es mal nicht klappt, wird jeder Schritt wiederholt, bis alle mitkommen. Tolles Gruppengefühl! 😊

JessicaKursteilnehmer Anfängerkurs

Kennt ihr das.. wenn in dir ein grandioser Tänzer steckt aber die eigenen Füße jede Zusammenarbeit verweigern? 🙂 Mit Nergiz&Manuel hört der Frust auf und ein cooles Abenteuer beginnt. Mit unglaublich viel Humor und viel Technik (und vermutlich noch viel mehr Geduld) haben die zwei es geschafft mir so viel Selbstvertrauen und Lust an Bachata zu vermitteln, sodass ich jeden freien Abend nur noch durchtanzen möchte. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man sich als Tanzsingle nicht zu einem festen Tanzpaar formiert sondern mit jeder Dame quasi im Zirkel tanzt und übt aber dadurch festigt man seine Tanzqualitäten, lernt viele interessante Menschen kennen und gewinnt sogar so neue Freunde. Vielen Dank an euch Beide.

DenisKursteilnehmer Anfängerkurs

Habe schon an einigen Workshops von den beiden teilgenommen und jedes Mal viel gelernt und eine super Zeit gehabt! Es wird hier viel Wert auf Feinheiten gelegt und Manuel und Nergiz sind richtig aufmerksam und schauen, dass alle Teilnehmer die richtige Unterstützung bekommen.
Dazu noch coole, abwechslungsreiche Musik und eine sehr angenehme und zugleich lehrreiche Atmosphäre!
Danke an euch ❤️

KiraWorkshop Teilnehmerin

Die erste Adresse für Bachata im Saarland.

Martin BurgerTanzlehrer

Sehr gute Tanzlehrer, die ihre Workshops tatsächlich mit Sinn und Zweck aufbauen. Erst in ihren Workshops habe ich gemerkt, dass alles, was ich vorher gelernt habe, nicht wirklich Bachata war. Meistens lernt man in Tanzschulen immer irgendwelche Figuren oder Kombinationen, aber hier erzählt man dir zum ersten Mal irgendetwas von Grundtechniken und auf einmal merkst du, es wäre vielleicht sinnvoll, so etwas mal ganz am Anfang seines Social Dancing Daseins zu lernen 😅 Sie versuchen, auch mit jedem Pärchen zu tanzen und Tipps zu geben, wo man etwas besser machen könnte. Ich für meinen Teil finde die beiden großartig und bedanke mich dreitausendmal, dass ich von Ihnen lernen darf🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️

PaulWorkshop Teilnehmer

Deine Trainer für Bachata in Saarbrücken

Manuel Schott - Bachatatrainer in Saarbrücken

Manuel Schott

Der Kopf

"Wir unterrichten Kommunikation."

"Wir teilen eine gemeinsame Sprache - den Grundschritt."

"Unsere gemeinsame Kommunikationsleitung ist der Rahmen (Frame) und die Verbindung (Connection)."

"Und gemeinsam sprechen wir über dasselbe Thema, die Musik."

Nergiz Bilgin - Bachata Trainerin in Saarbrücken

Nergiz Bilgin

Das Herz

Das Unterrichten ist die perfekte Möglichkeit, einerseits selbst tänzerisch kreativ zu sein und andererseits auch mein Wissen weiterzugeben.
Es bereitet mir Freude zu sehen, wenn Andere an dem, was ich ihnen beibringe, Spaß haben und daran wachsen.
Das Unterrichten und der Kontakt zu meinen Tanzschülern bereichern mein Leben sehr.

Jetzt für kostenlose Probestunde eintragen.

Häufig gestellte Fragen

Welchen Stil unterrichtet ihr?

Wir nennen unseren Tanzstil Bachata Urban.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht in unseren Bachatakursen Techniken zu vermitteln, mit denen du verschiedene Figuren oder Bodymoves erlernen kannst.

Diese Techniken kannst du in allen Bachata Stilen benutzen, ob du nun Bachata Urban, Bachata Sensual oder andere Stile tanzen möchtest.

Wo bietet ihr euren Bachatakurs an?

Unsere Kurse finden wöchentlich freitags von 19:00 – 22:00 Uhr in der Tanzschule „Tanzstudio Fortuna“ in Saarbrücken statt.

Tanzstudio Fortuna

Ludwigstraße 58

66115 Saarbrücken

Was kostet ein Bachatakurs?

An unseren wöchentlichen Bachata Kursen kannst du ab 34 € im Monat teilnehmen.

Benötige ich einen Tanzpartner?

Für all unsere Kurse wird kein Tanzpartner benötigt!

Solltest du einen Tanzpartner für unsere Kurse suchen, melde dich doch einfach bei uns, wir unterstützen dich gerne bei deiner Suche.

Benötige ich Tanzerfahrung für eure Kurse?

Das ist abhängig davon, an welchem Bachata Kurs du teilnehmen möchtest.

Du möchtest mit Bachata starten? Dann empfehlen wir dir unseren Bachata Grundlagenkurs.

Für unsere fortgeschrittenen Kurse setzen wir Grundlagen voraus.

Solltest du Fragen dazu haben, schreibe uns einfach an und wir unterstützen dich bei der Wahl deines Bachata Kurses.

Bietet ihr auch Salsa an?

Wir bieten auch Salsa On 1 an.

Jeden Freitag von 21:00 – 22:00 Uhr im Tanzstudio Fortuna in Saarbrücken.

Kostenlos testen

Jetzt unverbindlich eintragen!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

    Close Menu

    Bachatasaar
    Neugäßchen 2
    66111 Saarbrücken
    Tel. +4915234031931
    Mail: info@bachatasaar.de
    Kursstandort
    Tanzstudio Fortuna Lounge
    Vorstadtstraße 34 C
    66117 Saarbrücken